07.-09.07.2023 - Kreiszeltlager Jugendfeuerwehr Michelfeld

Am Wochenende 07.-09.- Juli 2023 war die Jugendfeuerwehr Michelfeld beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall, welches in diesem Jahr in Ilshofen-Unteraspach stattfand.

Bei sommerlichen Temperaturen mit weit über 30°C verbrachten wir ein super organisiertes Zeltlagerwochenende. Am Freitag stand das Zelt aufbauen sowie die Kameradschaftspflege in der eigenen Gruppe aber auch mit anderen Jugendfeuerwehr auf dem Programm. Es wurde viel gemeinsam gespielt, gesprochen, Musik gehört und gelacht. Am Samstag, wie auch am Sonntag,  gab es viele Stationen der Lagerolympiade zu bewältigen, bei denen Geschick, Kreativität und Schnelligkeit gefordert waren. Auch durfte am Samstagnachmittag der Besuch im benachbarten Freibad zur Abkühlung nicht fehlen. Bei der Lagerolympiade konnte die Jugendfeuerwehr Michelfeld richtig punkten und hat den 1. Platz gemacht. Dies ist nun der 6. Sieg bei einer Kreisveranstaltung in Folge. Am Sonntag wurde nach der Siegerehrung die Zeltstadt wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.

Ein rundum gelungenes Wochenende mit einem tollen weiteren Sieg für uns!